KG-Sieglar

Da simmer dabei! Tollitätentreffen des Regionalverbandes Rhein-Sieg-Eifel im BDK und des FTK



66 Jahre Regionalverband Rhein-Sieg-Eifel (RSE) und Jubiläum 50 Jahre des Festausschusses Troiasdorfer Karneval (FTK): Das war der Anlass eines Tollitätentreffens am 5. Februar im Foyer der Troisdorfer Stadthalle. Mit dabei war natürlich unser Dreigestirn mit Prinz Sven I. (Rohwer), Jungfrau Wilhelma (Willi Klein) und Bauer Christian (Winkler). Mit dabei waren auch zahlreiche andere Dreigestirne und Prinzenpaare aus der gesamten Region. Glanzvoll präsentierte sich unter anderem das Bonner Prinzenpaar Richard Recker und Katharina Breidenbend. Mit dabei waren auch Tollitäten von Eitorf über Hütte bis Godesberg sowie den Troisdorfer Ortsteilen Mitte, Kriegsdorf, Eschmar, die sich in Anwesenheit des Troisdorfer Bürgermeisters Klaus-Werner Jablonski auf der Bühne präsentierten.


Mit dabei war ebenso natürlich das Altstädter-Dreigestirn aus Troisdorf-Mitte mit Prinz Torsten (Sterzel), Jungfrau Petra und dem Bauern Heinz (Nagel). Präsenz zeigte auch Sieglars Ortsvorsteher Wolfgang Högemann (mit Ehefrau Helga). Vor allem Jungfrau Wilhelma ging ihm zu Herzen. Präsident Dieter Wittmann und Vizepräsident Horst Meurer , Mitglied dieser Gesellschaft, vertraten den RSE im BDK. Es war ein buntes, entspanntes Treffen und faszinierend, die unterschiedlichen Interpretationen jecker Tradition zu erleben: Ornate in den unterschiedlichsten Farben und ein Damendreigestirn. Wat et nit alles jitt im Fasteleer! Wie schön.



Für Tusch und Tschingderassa zeichnete DJ Jürgen Zimermann verantwortlich. Tataaa!

Fotos: Carsten Seim für die 1. Große KG Sieglar