KG-Sieglar

Glanzvoller Auftritt unseres Dreigestirns beim Tollitätentreffen des Hoofe

Der Hoofe volle Lööre hatte am Sonntagvormittag, 26. Januar, zum Tollitätentreffen eingeladen – und zahlreiche Dreigestirne aus der Umgebung folgten dem Aufruf. Mit dabei waren die Dreigestirne aus Kriegsdorf und Troisdorf-Mitte, das Eschmarer Prinzenpaar, das Sieglarer Dreigestirn der 1. Großen Karnevalsgesellschaft Sieglar um Prinz Sven I. (Rohwer), Jungfrau Wilhelma (Willi Klein) und Bauer Christian (Winkler). Mit dabei waren auch die KG rot-weiß Meindorf und das St. Augustiner Prinzenpaar, das Hütter Dreigestirn, das Spicher Trifolium, die KG rot-weiß Klääv Botz 1904 e. V. und das Aegienberger Prinzenpaar, die KG blau-wieße Essele Menden und das Ranzeler Prinzenpaar. Es war eine sehr stimmungsvolle Veranstaltung.

2020_Tollitaetentreffen_55

Die KG war in grün unter Führung ihres Präsidenten Marco Esch zahlreich vertreten. Ihr Jubiläums-Dreigestirn bot eine glanzvolle Vorstellung. Jungfrau Wilhelma wuchs über sich hinaus. Prinz und Bauer begeisterten die Zuhörer mit ihren Sessionsliedern. Es ist, wie sie singen: eine geile Zeit.



2020_Tollitaetentreffen_66

Dienstälteste Tollität bei diesem denkwürdigen Treffen des Hoofe volle Lööre unter Leitung von Jens Kessel war Marlene Gräf. 1960 war sie Karnevalsprinzessin in Sieglar an der Seite von Jupp Florin und empfing den Damenorden dieser Gesellschaft aus der Hand von Marco Esch.

2020_Tollitaetentreffen_8
Fotos: Carsten Seim für die 1. Große KG Sieglar