Seniorensitzung Sieglar: eine geile Zeit mit dem Dreigestirn, Wicky und vielen anderen

Teilnehmerin Anneliese Balensiefen fast so alt wie die KG!



„Was für eine geile Zeit“ intonierte am Samstag, 15. Februar, das Gefolge von Prinz Sven I. (Rohwer). Seniorensitzung des Ortsrings Sieglar. Mit allen Zutaten, die der Generation Ü65 Lust zum Feiern machen.


 
Den Auftakt machten die Pänz vum Rhing – Jugendtanzkorps der Rheinveilchen. Dann zog in einem Meer aus grün-weißen Fähnchen das Sieglarer Dreigestirn ein. Es war ein besonderer Tag. Die Sitzungsteilnehmer sangen „Happy Birthday to you“ für Sven Rohwers Mutter, die am Tag der Sitzung ihren Geburtstag feierte.
 


Achnes Kasulke (hier mit Matthias Esch vor ihrem Auftritt) präsentierte sich gewohnt frech. Heidi Klum nenne ihre Brüste „Hans und Franz“. Dabei wären die Namen „Hinz“ und „Kunz“ angebrachter. Begründung dafür ersparen wir dem www.


 
Thomas Cüpper alias „Klimpermännche“ unterhielt das Publikum mit kölschen Dönekens und Leedcher zum Akkordeon. Hier mit KG-Ehrenpräsident Christian Klein.


 
Die Bergheimer Höppebeencher glänzten mit Tanzartistik.


 
Dann kamen „Willi und Ernst“ mit ihren Sketchen. Sie spielen den Dialog zweier Pensionäre. Kostprobe? „Ich bin jetzt in einem Alter, in dem Happy und Birthday getrennte Wege gehen.“ Das kam an.


 
Wicky Junggeburth, selbst Kölner Prinz gewesen, unterhielt die Anwesenden mit traditionellem kölschen Liedgut.

2020_Seniorensitzung_144

Zweimol Prinz zu sin, das ist nicht zu toppen (siehe Foto von DJ Jürgen Zimmerrmann, Thx!).


 
Es folgte Jupp Menth, Polizist a. D. und Karnevalsredner vor dem Herrn. Hier mit dem flejende Funkenmariechen Katja Baum. Sie hatte ihn an diesem Nachmittag zum Auftritt gefahren.


 
Die Tanztruppe „Kölsch Hänneschen“ begeisterte mit einem farbenfrohen Auftritt.
 
Trompeter Lutz Kniep präsentierte Evergreens.
 
Durchs Programm führte KG-Präsident Marco Esch, assistiert durch Mitglieder der KG und des Hoofe volle Lööre. Das Programm hat Senatspräsident Matthias Esch zusammengestellt.
 
Die älteste Teilnehmerin dieser Sitzung war gerade einmal drei Jahre jünger als die KG, 92 Jahre jung. Es gab Blumen von Vizebürgermeisterin Gisela Günther.


 
Anwesend waren die Landtagsabgeordnete Katharina Gebauer, CDU-Ratsfraktionsvorsitzender Alexander Biber, SPD-Ratsfraktionsvorsitzender Harald Schliekert mit Parteifreunden Frank Goossens und Jürgen Busch.
Wolfgang Högemann hatte als Ortsvorsteher Sieglars die Einführungsrede gehalten.

Der Soundtrack dieser Seniorensitzung stammte von DJ Jürgen Zimmermann, der freundlicher Weise ein Sellfie zulieferte.


Fotos: Carsten Seim, Jürgen Zimmermann (2)