KG-Sieglar

Drei Mal K bei der Karnevalsparty in der Stadthalle: das passte!

Kasalla, Kempes Feinest und Kuhl & de Gäng – glanzvolle Auftritte des Sieglarer Dreigestirns und der Rheinveilchen



Es krachte gleich zu Beginn der Karnevalsparty dess Ortsrings Sieglar am Karnevalssamstag, 22. Februar, gewaltig! Kasallas Stadt mit K. dröhnte durch die Halle. Sänger Bastian Campmann mischte sich unters Publikum und machte die Performance der kölschen Grunge-Rocker zum Mitsingkonzert. Es regene Konfetti. Kurz: alles, was man im Fasteleer braucht.



Ortsringvorsitzender Marco Esch moderierte noch weitere Highlights an. Wir sahen, hörten und bejubelten Aufritte von Kempes Feinest und Kuhl & de Gäng.



Die Jungs eroberten zu später Stunde noch einmal die Herzen des Publikums. Ein Meer von winkenden Armen im Publikum.

Glanzvoll waren die Auftritte des Lööre Dreigestirns – was für eine geile Zeit! – und der Rheinveilchen, Tanzartisten mit ihrem singenden Chef Gottfried Löhr.



Marco Esch erwähnte auch die zurückliegende Medienberichterstattung über das Korps. Wer die Euphorie der Rheinveilchen, ihr Können und ihre Moral bei ihren Auftritten erleben darf, ist eines Besseren belehrt.



Ein großer Teil der Attraktion dieser Party sind die kostümierten Gäste. So glänzte KG-Senator Leo Rodenkirchen in seiner Paraderolle als Münchener Modezar Rudolph Moskammer – mit Plüsch-Daisy. Wie schön.



DJ Jürgen Zimmermann spielte bis spät in die Nacht zum Tanz auf.

Dank an all die Helfer aus den Sieglarer Vereinen, die im Hintergrund arbeiteten, damit diese Fete gelingen konnte. Ja, wir wissen: Am Aschermittwoch ist alles vorbei. Auf Wiedersehen in der Stadthalle Troisdorf im nächsten Jahr. 

Text und Fotos: Carsten Seim für die 1. Große KG Sieglar und alle, die da waren.